Zur Zeit überwiegend Fotos und Berichte aus dem Zoo Hannover :-)

Samstag, 19. März 2011

Ostfriesen Abi und so ;-)

Heute habe ich mit Erfolg mein Osfriesen-Abitur in Wittmund gemacht :-)



Zunächst mussten wir uns in mehreren typisch ostfriesischen Sportarten messen. Darunter war unter Anderem Bessensmieten, Padstockspringen und ein Löffeltrunk. Es war seeehr lustig, wir hatten alle Spaß. Ich habe unseren 'Lehrer' auch einfach die ganze Zeit, nunja, ich sage mal genervt, sodass ich noch in die mündliche Nachprüfung musste xD
Nach den Aktionen draußen ging es dann in einem Raum in einem Hotel weiter. Dort wartete noch das Teetrinken, so richtig mit Kluntje und Teesahne, Krabbenpulen und ein schriftlicher Test über unser Ostfriesenwissen auf uns :-)
Natürlich haben wir alle bestanden ;-)
Anschließend sind wir noch nach Carolinensiel gefahren und haben noch einen wirklich wundervollen Sonnenuntergang genossen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Carolinensiel?
Hab ich auch letztens mal angehalten als ich von Hannover/Wilhelmshaven/Neuharlingersiel gefahren bin. Ist echt schön ruhig dort. Ansonsten: Glückwunsch zum Abitur ;)