Zur Zeit überwiegend Fotos und Berichte aus dem Zoo Hannover :-)

Sonntag, 26. Juni 2011

Immernoch Ich?

Tja, was soll ich sagen?
Ich verändere mich und ich weiß nicht ob ich das gut finden soll... Ich kann Euch nicht sagen, ob ich mich zum Guten oder zum Schlechten verändere. Ich entdecke viele neue Seiten, viele Gedanken schießen mir in den Kopf und ich denke mir manchmal direkt danach "Das hast du jetzt nicht gedacht, das bist doch nicht du". Aber ja, das bin wohl ich. Das neue Ich. Das Ich, das sich viele Dinge wünscht, irgendwann merkt, dass diese Wünsche wohl niemals in Erfüllung gehen, das Ich, welches viel zu oft enttäuscht wurde und das Ich, was sich dann verändern muss.
Ich merke, ich tue gerade in letzter Zeit viele Dinge, die mir Spaß machen, einfach nur, weil ich's kann. Aber, ist das wirklich das Richtige, wenn ich das tue? Ich meine, eigentlich habe ich meist das Gefühl, dass mir das gut tut, dass ich währenddessen glücklich bin. Aber doch merke ich irgendwann, dass es nicht das ist, was ich eigentlich will.
Ich beobachte mich, ich beobachte Andere und denke dann, dass ich weiß was ich will, aber ich weiß dann auch, dass ich das wohl niemals bekommen und schaffen kann.
Naja, was ich eigentlich sagen wollte, ich bin immernoch auf der Suche nach mir selbst und ich befürchte das wird noch ewig dauern.
Ich weiß nicht was ich wirklich will, ich weiß nicht was ich wirklich kann, ich weiß nicht wer ich wirklich bin.
Es gibt Dinge, die mir wirklich unendlich fehlen.

2 Kommentare:

kraecks hat gesagt…

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf ab- und dazugeben:
Ich kenne Dich nicht besonders gut, war aber ein wenig überrascht über bestimmte Passagen Deines Blogeintrages.
...dass es nicht das ist, was ich eigentlich will.
Klingt für mich so als wenn es Dich irgendwie stört wie Du wirklich bist. Ich dachte Du hälst nicht viel von gesellschaftlichen und persönlichen Idealen? Dachte Du wolltest "sein wie du bist"?

...dass ich das wohl niemals bekommen und schaffen kann.
Versuche nicht wie andere zu sein, gehe einfach DEINEN Weg, denn der wird dich auch an ein Ziel führen, denn der Weg ist das Ziel!
Das hast du jetzt nicht gedacht, das bist doch nicht du
'türlich bist Du das! Sonst hättest Du es nicht gedacht ;) Glaubtest du wirklich, dass du einmal herausfindest "wer" Du bist, und dann bleibts dabei? Nein, noch nicht. Man verändert sich durch viele Ereignisse des Lebens verändern einen und das ist auch gut so. (möchte Dich nur an "Ihr alle habt mich zu dem gemacht was ich bin" erinnern!) Und genau das macht eine Persönlichkeit aus. Ich kann Dir nur raten nicht in der Vergangenheit zu leben! Schaue nach vorn und LEBE! Wenn es Dir Spass macht, dann tue es und versuche nicht den tieferen Sinn zu suchen.
Du hast nur ein Leben!

Anonym hat gesagt…

Jetzt hör aber auf soeinen Unsinn zu schreiben. Sie ist was sie ist und fertig. Muss man nicht kommentieren