Zur Zeit überwiegend Fotos und Berichte aus dem Zoo Hannover :-)

Dienstag, 5. April 2011

Mein Name

Interessanterweise kamen wir neulich mal auf den Gedanken die Bedeutung unserer Vornamen zu überdenken. Da ich nur wenig Ahnung hatte was meine denn bedeuten musste ich mal drauflos googlen. Was ich fand war durchaus interessant. Passt auf.
Rebecca bedeutet
» die Bestrickende, die Fesselnde
» die Verbindung Schaffende
» die Umgarnende, die Betörende
» die Liebe
» die Schmeichelnde 
Tja, dann musste ich auch glatt noch meinen Zweitnamen suchen und da fand ich dann das:
Franziska:
» die kleine Französin
» lateinisch: die Freie, oder die aus Franken stammende
Haha, ich bin die Fesselnde Freie xD
Das is doch mal geil. Irgendwie gefällt mir das :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn soetwas schönes wie bei deiner Namensdeutung herauskommt ist das echt toll. Mein Vorname bedeutet "ehrwürdig, erhaben, verehrungswürdig" Das ist ja jetzt mal nicht sooo der Hit. ;)

Aitch hat gesagt…

Die Taube lässt grüßen^^